HOME
BIKES
CARS
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
ON TOUR
VINTAGE
gallerie button ktm
youtube_button
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Donnerstag, 27. Juli 2023  

Smokevillebanner2006

Kawasaki

ligo

Wie die meisten 400er ,ist auch die KAWASAKI ZR-400 XANTHUS nie für den deutschen Markt vorgesehen gewesen..Einige Importeure holten sie trotzdem in kleinen Stückzahlen ins Land. Der Motor ist der ZXR-400 entliehen, für japanische Führerscheinregelungen auf 53 PS beschränkt.

Xanthus 2023

Die Verarbeitung ist so hochwertig ausgefallen,das ein Verkaufspreis 1995 für ca 12.000 DM erzielt werden müßte.Dies ist auch der Grund,warum viele 400er nie nach Deutschland gekommen sind!

331259055_499904035654809_7061258652092862695_n

Ich schrieb Anfang 2000 nach Kawasaki, wieso nicht sowas mal gebaut würde,Schobber wollte zur Zeit keiner gross. Kam nix zurück,Ende 2003 übrraschte Motorradonline mit der Schlagzeile Kawasaki Xanthus 900 kommt 2004. Auf grund des Jubis der Z1000 30 Jahre wurde es dann die z1000, wie ihr sie von 2004 an kanntet.Hier der Test der Motorradnews von damals mit meiner jetzigen Maschine

xanthus56

Hier noch ein paar frühe Bilder  von mir, ich hab die seit 2000.....

16976321ww

Die XANTHUS hat eine 4-1 Anlage mit 2 Rohren übereinander,Exenter Bananenschwinge,41mm  Gabel sowie einen Alurahmen.Sie wiegt vollgetankt ca 175 Kg und ist so handlicher als  ein Fahrrad! Auch besitzt sie schon Tagesfahrlicht und Warnblinkanlage serienmäßig. Nachdem sie die Vergaser der ZXR 400 erhalten hat, brennt Sie noch besser.Den Reedkontakt im Tacho hab ich aber gelassen,180 Km/h fahr ich mit den kleinen Brenner eh nicht.Wie gesagt , normal kann jeder, ich mehr.

XAtopdez

smokeville2023  #xanthus 400

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle 50ccm Modelle und Fabrikate