HOME
BIKES
CARS
PRESSE
TECHNIK
LINKS
INHALT
ON TOUR
VINTAGE
gallerie button ktm
youtube_button
zeigen

disclaimer 

Kostenloser Besucherzähler
Besucherzähler
Kostenloser Besucherzähler
Montag, 21. November 2022  

Smokevillebanner2006
Solo mofa Logo

ganz tief unten ,sachte schon Günther,der Treckerfahrer !!!

Bei mir war das SOLO Mofa. Entweder man liebt es oder man hasst es *lach*Ich kann mich noch genau daran erinnern, der Weg Richtung Freiheit war eine Frage des Taschengeldes ! Mangels Masse kam nur was gebrauchtes in Frage und der Traum jener Zeit - eine “Zündapp-„Bergsteiger” war unerschwinglich, und so sie mußte jetzt her und sofort ! So viel die Wahl auf eine “Solo-25” , nichts besonderes. Ein Kumpel  verkaufte sie mir damals unter dem Namen Mars. Eher lustlos trat ich zu einer Probefahrt an,Mein Kumpel  versicherte meinen Vater den Originalzustand, nur ich wußte es nach der Probefahrt besser ! 65km/h nach etwas Bastelei,wie früher üblich waren dann drin,und es ging ab. Für mich war es in den 80ern die einzigste Möglichkeit,um morgens um 5 zur Lehre zu fahren,anstatt mit dem Fahrrad zu strampeln.Mobilität hatte damals einen gänzlich andern Stellenwert wie heute.die Solo Mofa und Extrabreit verändern nachhaltig mein Leben.Lest selber,wie es weiter ging…..

solo003vd2

Die extrabreite Story von mir meiner Solo Mofa und “komm nach Hagen!”

Damals war ich grad im ersten oder zweiten Lehrgang bei nen A**** und Ausbeuter von Lehrherr.Von meinen Alten bekam ich immer zu hören;Lehrjahre sind keine Herrenjahre!“Irgendwann kam es immer dicker,meine Kumpels mit Beruf Sohn bekamen mal nebenbei fur nix ne KS50 watercooled (wie hinten im Bild zu sehen ist) geschenkt.Ich musste frühmorgens um 4 Uhr zur Lehre mitter Mars Mofa (baugleich mit Solo oben) zu meinen allseite beliebten Lehrherrn.Igendwann kam er wieder an,das ich mal wieder Sonntags für die Lehre was für ihn tun sollte,und bei ihm im Kaffegarten helfen sollte.Natürlich umsonst,sonst nix Lehre mehr.In unsere Truppe gabs öfters die die damalige Tenniezeitung „Bravo“ zu lesen.Und ich verschlang schon damals alles über die neue deutsche Welle,ins besondere Extrabreit. Irgendwann las ich mal. komm nach Hagen…. Muß irgendein Konzertaufruf oder ähnlichs gewesen sein.Jedenfalls lieh ich mir Packtaschen,einen Rucksack, Fressalien,ne Ladung Dosenbier,sattelte die Marsmofa und wollte von Garbsen (Havelse, Region Hannover) aus mitter Mofa nach Hagen,einfach aussteigen.Mann,was hab ich mich geil und befreit gefühlt.Mein „Scheisslehrherr“ und meine „Alten“ und der „Rest der Welt konnten mich mal,ich fahr jetzt nach Hagen,nur weit weg von zu Haus.Mein Vater hatte mittlerweile durch eine Petze in der Truppe Wind von der Nummer gekriegt,und die Polizei verständigt.Die Autobahnpoliziei schnappte mich dann in der Nähe von der Porta Westfalica. Einen Bulli geholt,die Mofa und mich rein,und ab auf die Dienststelle.Ist früher vielen passiert.

extrabreit1

Die Solo Mofa wollte ich erst weggeben.Meine  Frau sagt: “Deine Vergangenheit ist auch deine Zukunft,bewahr sie dir für deine Erinnerungen! ” und deine Zukunft,und restaurier sie dir irgendwann.Wir haben ja alle Zeit der Welt dafür! Tja,mitter Solo Mofa noch 20 Jahren doch noch auf nach Hagen ,das ist noch ne Geschicht,welche bei mir noch lang nicht abgehakt ist *g*
 

a_t_uc02

schaut mal hier vorbei....

Jungseure50er Banner

alle 50ccm Modelle und Fabrikate

Juni  2020 by Smokeville.de